smino in der «Netzwoche»

Welche Trends gilt es bei der Digitalisierung der Baubranche zu beachten? Unser Managing Partner Silvio Beer (oben links im Bild) ist in der neusten Netzwoche Ausgabe mit einem Fachbeitrag vertreten und beantwortet genau diese Frage.

Während die Herausforderungen der Branche angesichts der angespannten wirtschaftlichen Lage zunehmen, treten auf der anderen Seite immer mehr PropTech Unternehmen mit innovativen Lösungen auf den Plan.

Dabei halten wir fest:

  • Kollaboration ist effizienter mit einer digitalen Lösung wie smino.
  • BIM-Modellprüfungen, wie sie in smino bald möglich sein werden, ermöglichen weitere Quantensprünge in der Digitalisierung.
  • Und dann ist da HEGIAS AG, wo man bereits in der Planungsphase mit der VR-Brille in BIM-Modelle einsteigen und an Qualität und Fehlervermeidung arbeiten kann.

Wir sind davon überzeugt, dass die Baubranche nicht umhin kommt, sich digital zu transformieren, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Es bereitet uns Freude, unseren Kunden dabei behilflich zu sein, den zukünftigen Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Mehr Details gibt es jetzt im Artikel nachzulesen:

Author:

Simon Zaugg
Simon Zaugg
Content Marketing Manager
4. April 2023 | Kategorien: News, Presse | Schlagwörter: , ,